AMATEURE STARTEN IN BIZAU INS FRÜHJAHR

Auch für die Amateure des SC Austria Lustenau beginnt am kommenden Wochenende endlich wieder der Ernst des Fußballlebens. Nach einer intensiven und fordernden Vorbereitung gastiert die Mannschaft von Trainer Momo Gerdi am Samstagnachmittag zum Auftakt beim Tabellenzweiten aus Bizau.

Vor dem ersten Spiel zog Amateure-Chefcoach Momo Gerdi mit Blick auf die zurückliegende Vorbereitung ein positives Fazit: „Mit der Vorbereitung sind wir insgesamt sehr zufrieden. Die Jungs haben super mitgezogen und man hat klare Fortschritte gesehen. Leider blieben wir nicht ganz von Verletzungen verschont. Besonders bitter ist die schwere Verletzung von unserem Neuzugang Churchill Amenaghawon, der sich das Kreuzband und den Meniskus gerissen hat. Auch andere Spieler hatten immer wieder mit Blessuren zu kämpfen. Wir hoffen aber, dass demnächst einige zurückkehren werden.“

In den Testspielen (1:3-Niederlage gegen Göfis, 1:1-Unentschieden gegen den Dornbirner SV, 1:1-Unentschieden gegen die Juniors des FC Dornbirn, 1:0-Sieg gegen Viktoria Bregenz, 4:1-Sieg gegen den FC Nüziders) lieferten die Austria-Kicker gute Partien ab. „Für unsere junge Mannschaft waren diese Testspiele sehr wertvoll. Wir haben erneut einige Talente hochgezogen, die ihre Chance genutzt haben. Die Entwicklung stimmt, und wir freuen uns jetzt alle auf den Start. Wir hoffen, dass wir ein erfolgreiches Frühjahr spielen können“, so Gerdi weiter.  

Anpfiff im Bizauer Bergstadion ist um 17:00 Uhr. Die Juniors spielen bereits am Tag zuvor um 12:30 Uhr beim FC Götzis 1b. Ein Heimspiel wird an diesem Wochenende im Rheinvorland ausgetragen: Das U18 empfängt am Sonntag um 13:00 Uhr die Alterskollegen aus dem Walgau – die Taverne 1914 hat geöffnet!

IMG_6063

Es geht wieder los für unsere Amateure!

ScrollToTop