ENES KOC IN DEN PROFIKADER AUFGENOMMEN

Im ersten Saisonspiel gegen den TSV Hartberg stand mit Enes Koc ein junges Talent aus dem eigenen Nachwuchs im grün-weißen Aufgebot und konnte sich somit über seine 2. Kadernominierung (nach der ersten Cuprunde) in der Kampfmannschaft freuen. Der 18-Jährige trainierte seit letztem Winter immer wieder in der ersten Mannschaft mit und schaffte nun den Sprung von den Amateuren zum Bundesliga-Team.

 

Der junge Offensivspieler wird auch weiterhin am Trainingsbetrieb des Profikaders des SC Austria Lustenau teilnehmen, um sich so für weitere Nominierungen empfehlen zu können. Koc soll in Ruhe die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen und in den kommenden Monaten behutsam an den Erwachsenenfußball herangeführt werden. Selbstverständlich wird Enes auch weiterhin in der Meisterschaft der Amateure (Eliteliga Vorarlberg) eingesetzt.

 

Ich bin seit meinem Kindsalter bei diesem Verein und freue mich nun, dass ich es zu den Profis geschafft habe und dabei bin. Ich muss mich vor allem körperlich noch verbessern und weiter hart an mir arbeiten. Die anderen Jungs helfen mir im Training aber sehr. Ich will mich in der kommenden Saison weiterentwickeln, mich stetig verbessern und mein Bundesliga-Debüt für die Austria machen“, sagte Enes Koc.   

 

„Die Entscheidung, ihn in den Profikader aufzunehmen, unterstreicht das Engagement des Vereins, junge Talente zu fördern und ihnen eine Plattform zu bieten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Enes hat sich in den letzten Monaten sowohl in den Trainings als auch in den Testspielen diesen Schritt verdient und wir hoffen, dass seine Entwicklung so weitergeht. Der junge Offensivkicker reiht sich in die Riege talentierter Spieler ein, die es aus der Nachwuchsabteilung der Austria in den Profikader geschafft haben“, so Vorstandsmitglied Patrick Grabher.

 

DSC09335

Enes Koc im Training der Profis.

ScrollToTop