Der SC Austria Lustenau hat den ersten Neuzugang in der laufenden Wintertransferperiode getätigt und sich mit Junior Eyamba verstärkt. Der großgewachsene Mittelstürmer spielte zuletzt beim polnischen Erstligisten Slask Wroclaw und unterzeichnet am Rhein einen Vertrag bis Sommer 2026 mit Option auf eine weitere Saison.
Nachdem der 23-Jährige die Nachwuchsmannschaften des FC Zürich durchlief, wechselte er im Sommer 2021 zur zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Nach Stationen in der Schweiz beim SC YF Juventus und bei der U21 der Young Boys Bern ging es für den Angreifer im Juli 2024 nach Polen zu Slask Wroclaw. Für den polnischen Erstligisten absolvierte Eyamba im Herbst drei Spiele, nun heuert er im Ländle bei Grün-Weiß an.
„Ich bin glücklich, ab sofort Spieler des SC Austria Lustenau zu sein und freue mich auf die neue Herausforderung in Österreich. Ich kann es kaum erwarten, meine Mitspieler, den Staff und die Fans kennenzulernen und gemeinsam loszulegen“, so Eyamba.
Sportchef Mirco Papaleo: „Wir freuen uns sehr, dass sich Junior für uns entschieden hat. Ich kenne ihn seit einigen Jahren aus dem Nachwuchs der Schweizer Teams und habe seine Entwicklung stets mit großem Interesse verfolgt. Mit seinen Qualitäten wird er unsere Offensive verstärken und unserem Spiel eine neue Dynamik verleihen. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten wichtigen Schritt in seiner Karriere machen wird.“
Junior Eyamba wird beim SC Austria Lustenau das Trikot mit der Nummer 22 tragen und bereits am heutigen Montag in das Mannschaftstraining einsteigen.
Sportchef Mirco Papaleo und Neuzugang Junior Eyamba