MATHEUS LINS VERLÄSST DIE AUSTRIA

Unmittelbar vor dem Trainingsauftakt für die neue Saison muss die Austria mit Matheus Lins einen Abgang vermelden. Den 23-jährigen Innenverteidiger zieht es mit sofortiger Wirkung zum FC Sheriff Tiraspol. Der moldauische Meister von 2023 zog eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

 

Lins stieß in der vergangenen Wechselperiode im Jänner von Schwarz-Weiß Bregenz zum SC Austria Lustenau. Für Grün-Weiß stand er im Frühjahr in zehn Bundesliga-Partien auf dem Platz und erzielte dabei am letzten Spieltag im Derby in Altach seinen ersten Treffer im Oberhaus. Für die Bregenzer kam er zuvor neunmal in der 2. Liga und einmal im UNIQA ÖFB-Cup zum Einsatz. Seine Entwicklung in dieser kurzen Zeit weckte schließlich die Aufmerksamkeit von Sheriff, die in der abgelaufenen Saison den zweiten Platz belegten und in der Champions League Qualifikation standen.

 

Die Austria bedankt sich bei Matheus für die – wenn auch kurze gemeinsame Zeit – und wünscht für die Zukunft sportlich sowie privat nur das Beste!

Lins

GEPA Pictures

ScrollToTop