Wenige Stunden vor dem nächsten Liga-Heimspiel erreichte den SC Austria Lustenau eine erfreuliche Nachricht: Grün-Weiß erhielt von der Österreichischen Fußball-Bundesliga in erster Instanz die Lizenz für die Saison 2025/26 – sowohl für die ADMIRAL 2. Liga als auch für die ADMIRAL Bundesliga.
Der positive Bescheid des Senats 5 bestätigt, dass der Sportclub vom Rhein alle nötigen Kriterien sowie Auflagen für eine solide Vereinsführung erfüllt und somit auch in der Saison 2025/26 im heimischen Profifußball agieren darf. „Wir konnten trotz herausfordernden Rahmenbedingungen – wie dem temporären Stadionumzug nach Bregenz und dem laufenden Stadionneubau an der Schützengartenstraße – erneut positive Unterlagen zusammenstellen“, so Austria-Geschäftsführer Vincent Baur. Das Budget für die nächste Saison in der ADMIRAL 2. Liga beläuft sich auf € 3,6 Millionen Euro. Die Grün-Weißen sehen den positiven Bescheid nicht nur als Bestätigung der seriösen Vereinsführung, sondern auch als Ansporn. „Die Lizenz ist für uns kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis harter Arbeit“, so Baur weiter.
Noch mehr Grund zur Vorfreude bietet die anstehende Rückkehr der Austria nach Lustenau: „Die Freude über die Lizenz ist groß – noch größer ist die Vorfreude auf unsere Rückkehr an die Schützengartenstraße. Die neue Heimstätte wird ein Ort, an dem unsere Fans, unsere Jugend und unsere Profis wieder gemeinsam grün-weiße Geschichte schreiben können“, sagte Baur abschließend.
Der SC Austria Lustenau erhält in erster Instanz die Lizenz für die Saison 2025/26.