RAUL MARTE AN DEN FC DORNBIRN VERLIEHEN

Der SC Austria Lustenau verleiht Raul Marte bis Ende Saison an den FC Dornbirn. Der junge Vorarlberger war bereits letztes Jahr an die Rothosen verliehen und soll in dieser Saison weitere Schritte in seiner Entwicklung machen.

 

Raul Marte ist seit August 2020 Austrianer und konnte zu Saisonbeginn mit einem Kurzeinsatz beim Auswärtsspiel gegen den TSV Hartberg sein Bundesligadebüt feiern.   Bereits letztes Jahr schnürte er auf Leihbasis seine Schuhe auf der Birkenwiese und avancierte beim FC Dornbirn schnell zum Stammspieler. Während dieser Zeit erzielte Raul für Dornbirn einen Treffer, bereitete vier Tore vor und spielte eine wichtige Rolle, dass der FC Dornbirn seine Ziele erreichen konnte.

 

Ausgebildet wurde Marte beim SK Brederis. Über die AKA Vorarlberg schaffte er im Sommer 2020 den Sprung zur Austria und damit zu seiner ersten Profistation.

 

Beim FC Dornbirn soll der Verteidiger erneut für die nötige Stabilität in der Defensive sorgen, mit seiner Erfahrung dem jungen Team aus Dornbirn weiterhelfen und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen.

 

            Statement Alexander Schneider:

„Nach der Saisonvorbereitung und den ersten Wochen der Saison ist Raul mit dem Wunsch an uns herangetreten ein weiteres Jahr an den FC Dornbirn verliehen zu werden. Auch wenn wir Raul schon in dieser Saison gerne bei seiner Entwicklung zum Bundesligaspieler geholfen hätten, sind wir gemeinsam nach einer Bewertung der Situation und der Aussicht auf seine Spielzeit bei uns zu dem Ergebnis gekommen, dass eine weitere Leihe nach Dornbirn das Beste für die Entwicklung von Raul ist. Wir wissen welch hohen Stellenwert er in Dornbirn genießt und dass er dort ein sehr gutes Umfeld vorfindet, in welchem er in der 2. Liga Spielzeit sammeln kann und auch Verantwortung übernehmen soll, was ebenfalls enorm wichtig für seine Entwicklung als Persönlichkeit ist.“

Raul Marte

Per Leihe in die Messestadt: Raul Marte

ScrollToTop