Auch das letzte Heimspiel in diesem Jahr für Grün-Weiß endete Unentschieden. Eine Leistungssteigerung nach der Pause reichte nicht für den vollen Erfolg und so teilte sich der SC Austria Lustenau am Dienstagabend mit dem SV Stripfing nach einem 1:1-Remis die Punkte.
Chefcoach Martin Brenner veränderte seine Startelf im Vergleich zum Spiel vor der Länderspielpause auf mehreren Positionen. Während Nico Gorzel und Seifedin Chabbi kurzfristig angeschlagen ausfielen, stand Axel Rouquette erstmals seit Runde vier wieder in der Anfangsformation. Enes Koc feierte nach seiner starken Leistung im Testspiel vor zehn Tagen gegen Schaffhausen im Mittelfeldzentrum sein Startelf-Debüt bei den Profis der Austria.
Die ersten beiden Halbchancen der Partie verzeichneten die Gäste aus Niederösterreich nach fünf Minuten. Gefährlich wurde es jedoch noch nicht. Für Grün-Weiß hatte Leo Mikic nach einem Lochpass von Pius Grabher (18.) die erste Chance, doch der Kroate setzte das Leder neben den rechten Pfosten. Just im Gegenzug dann die große Möglichkeit für Stripfing: Marco Hausjell köpfte daneben, ebenso wie fünf Minuten später. Beim dritten Versuch von Hausjell fand der Ball den Weg über die Linie: Nach einer Hereingabe von der Seite und einem Gestocher im Fünfer vollendete der Angreifer der Gäste zum 0:1-Pausenstand.
Zur Halbzeit stellte Trainer Martin Brenner um und brachte Namory Cisse und Nathan Falconnier für Daniel Au Yeong sowie Axel Rouquette. Mit Cisse sorgte auch einer der eingewechselten Akteure gleich für den Jubel auf der Tribüne: Der 21-Jährige glich in Minute 53 per Elfmeter zum 1:1 aus. Beflügelt vom Ausgleichstreffer hätte Leo Mikic die Partie unmittelbar später beinahe gedreht, er vergab nach scharfer Hereingabe aus kurzer Distanz aber knapp. Namory Cisse stieg zehn Minuten später nach starker Gmeiner-Flanke am höchsten, setzte das Leder per Kopf aber um Zentimeter über den Kasten. Die Austria spielte besser wie noch vor der Pause, der Siegestreffer wollte aber auch Joker Ibrahim Ouattara in der Nachspielzeit nicht mehr gelingen und so endete das letzte Heimspiel im Jahr 2024 mit einem Remis.
Remis im letzten Heimspiel des Jahres