2:1-DERBYSIEG GEGEN BREGENZ!

Angetrieben von über 4.600 Fans feierte der SC Austria Lustenau am Freitagabend in Bregenz einen 2:1-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Bregenz und holte damit wichtige Zähler im Saisonendspurt der ADMIRAL 2. Liga.

 

Im Vergleich zum 1:1-Unentschieden am vergangenen Ostermontag musste William Rodrigues aufgrund von Schulterproblemen kurzfristig passen. Für den Franzosen rückte Robin Voisine in die Startelf und bildete gemeinsam mit Kapitän Matthias Maak das Abwehrduo. Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase ab, doch Grün-Weiß übernahm zunehmend das Kommando – und in Minute 14 war es dann soweit: Seifedin Chabbi prüfte zunächst den gegnerischen Keeper mit einem wuchtigen Schuss, ehe Namory Cisse den Abpraller aus zehn Metern zur Führung verwertete. Die Bregenzer versuchten es hauptsächlich aus der Distanz – Daniel Tiefenbach blieb dabei allerdings ungefährlich. Der nächste Abschluss der Gastgeber saß aber: Nicolas Rossi zog schnörkellos mit dem Außenrist ab und traf präzise ins lange Eck – 1:1. Bis zur Pause spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab, und so ging es mit einem Remis in die Kabinen.

 

Zur zweiten Halbzeit brachte Coach Markus Mader Sacha Delaye für Jack Lahne. Die Austria kam mit viel Schwung aus der Pause: Leo Mikic kam nach einem Pass von Delaye aus der zweiten Reihe zum Abschluss, verfehlte jedoch knapp. Auch Nico Gorzel versuchte es aus 25 Metern – Bregenz-Keeper Felix Gschossmann parierte stark (63.). Wenig später prüfte auch Pius Grabher den Schlussmann mit einem Distanzschuss. Grün-Weiß übernahm nun mehr und mehr die Kontrolle. Zur Schlussviertelstunde kamen mit Seydou Diarra und Ibrahim Ouattara zwei frische Offensivkräfte ins Spiel. Diarra setzte sich gleich stark im Strafraum durch und legte quer auf Delaye – der ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zur erneuten Führung ein.

 

In der verbleibenden Spielzeit agierte die Austria souverän, verteidigte kompakt und brachte den wichtigen Derbysieg in Bregenz sicher über die Zeit.

GEPA-20250425-101-120-0069

Derbysieg in Bregenz!!

ScrollToTop