DIESES WOCHENENDE: LIGA-AUFTAKT FÜR AMATEURE

Auswärts beim SV Frastanz geht es für die Amateure des SC Austria Lustenau am kommenden Wochenende auch in der Liga wieder richtig los. Nach einer intensiven Vorbereitung wollen Bernhard Wund und Co. gegen den Viertplatzierten der Vorarlbergliga-Saison 2023/24 gleich anschreiben.

In Sachen Kader verzeichnete Grün-Weiß mit Paul Fink (Albeschwende) Mutlu Hüdaverdi Mutlu (Feldkirch), Magno Hartmann (Göfis), Francesco Di Maggio (Altstätten) und Aly Tarek Hasan (Höchst) einige Abgänge. Neu mit dabei sind im Gegenzug erfreulicherweise Valon Demiri, Lindrit Bajrami, Sejid Koshi, Francis Sajol, Yasin Toydemir (alle aus der eigenen U18) sowie Arbnor Kuqi (Altach Juniors). Gecoacht wird die Mannschaft weiterhin von Momo Gerdi, der seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat. Als neuer Co-Trainer stieß Gabriel-Christian Cristea an den Rhein, als Coach der Tormänner fungiert wie gehabt Martin Unger „Wir gehen auch heuer mit einem sehr jungen Team an den Start. Einige Talente sind aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft gestoßen und brauchen sicher noch etwas Zeit. Dennoch wollen wir das Bestmögliche herausholen und die Favoriten in der Liga ärgern“, so Coach Momo Gerdi.

In der ersten Runde des UNIQA VFV-Cups setzten sich die Amateure vergangene Woche beim 1b der SPG Hörbranz/Hohenweiler mit 4:0 durch und treffen nun bereits diesen Mittwoch in Runde 2 auf die zweite Garnitur des FC Hard. Anpfiff am Bodensee ist um 18:30 Uhr.

Kader Amateure SC Austria Lustenau 2024/25:

Kaplan Oguzhan, Maximilian Urschitz, Arbnor Kuqi, Alperen Apali, Gentian Krasniqi, Kevin Can Banoglu, Tim Bilgeri, Adham Jouma, Timir Chadshimuradov, Colin Twumasi, Wiliam Twumasi, Julian Gunz, Mert Tas, Markus Hagen, Gökay Sat, David Schelling, Tahir Öztürk, Bernhard Wund, Francis Sajol, Koshi Sejid, Valon Demiri, Lindrit Ibrahimi

 

Für das Juniors-Team des SC Austria Lustenau gilt es sich nach dem vielumjubelten Aufstieg in die 3. Landesklasse auch erst in einer neuen Spielklasse zurechtzufinden. Zum Auftakt wartet für Elf von Übungsleiter Günter Gager mit dem Derby gegen den FC gleich ein Highlight – Samstag 13:30 Uhr im Stadion an der Holzstraße!

Ama

Mittwoch Cup-Spiel, Samstag Liga-Auftakt!

ScrollToTop