LETZTES TESTSPIEL: 2:2-UNENTSCHIEDEN IN HOHENEMS

Im sechsten und letzten Testspiel der Sommervorbereitung stand sich die Austria am Freitagabend Regionalligist gegenüber. Die Partie in der Grafenstadt endete 2:2-Unentschieden.

Bei der Generalprobe eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im ÖFB-Cup setzte Coach Martin Brenner von Beginn an auf Neuzugang Sacha Delaye. Stan Berkani und Axel Rouquette fielen hingegen angeschlagen aus – beide werden aber zu Beginn der kommenden Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Doch nun zum Spiel: Gegen eine gutstehende Mannschaft aus Hohemens tat sich Grün-Weiß erst lange schwer. Mehr als Halbchance konnten die Lustenauer in den ersten 25 Minuten nicht verzeichnen. Die erste echte Möglichkeit der Partie verzeichneten die Hausherren, die das Leder nach einem Standard an die Latte köpften. Nach einem Weitschuss von Nico Gorzel (27.) drehte die Austria den Motor kurz vor der Pause aber hoch. Namory Cisse versuchte es per Standard (42.) und kurz darauf mit einem weiteren Abschluss (43.), ehe sich Abdellah Baallal ein Herz fasste und das Leder vom Sechzehner zur 1:0-Pausenführung ins lange Eck versenkte.

In Abschnitt zwei sollte es nicht lange dauern, bis der nächste Treffer bejubelt werden durfte: Pius Grabher setzte den gegnerischen Torhüter unter Druck, worauf Melih Akbulut den Ball freistehend einschieben konnte. Akbulut trat kurz darauf mit einer weiteren Aktion in Erscheinung, sein Abschluss konnte aber zur Ecke abgewehrt werden. Wenig später hatte Testspieler Leonardo eine gute Chance, scheiterte aber aus knapp zehn Metern. Nachdem ein aussichtsreicher Konter kein Erfolg brachte, verkürzte die Grabherr-Elf nach 65 Spielmuniten auf 1:2. Die Hausherren aus Hohenems nutzten dann gut eine Viertelstunde vor dem Ende einen Abspielfehler der Austria im Aufbauspiel und stellten auf 2:2, was dann am Schluss auch der Endstand war.

VfB Hohenems – SC Austria Lustenau 2:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Abdellah Baallal 45., 0:2 Melih Akbulut 47., 1:2 65. VfB Hohenems, 2:2 VfB Hohenems 77.

Aufstellung: Schierl (63. Nesler-Täubl) – Voisine, Maak, Mätzler, Gmeiner (83. Schachner) – Grabher (63. Au Yeong), Gorzel – Mikic (54. Diarra), Baallal, Delaye (46. Akbulut)– Cisse (46. Leonardo/Testspieler)

vfb

Bildcredits: Amir Hadzic

ScrollToTop