RUNDE 21: DIE FALKEN KOMMEN

Nächstes Heimspiel für Grün-Weiß am Bodensee: In der 21. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt der SC Austria Lustenau am Freitagabend den Kapfenberger SV. Auch wenn die Schützlinge von Trainer Markus Mader erneut die drei Punkte im Ländle behalten wollen, geht der 56-Jährige vorab von einer schwierigen Aufgabe aus.

 

„Ich erwarte mir – wie bei jedem Spiel – ein hartes Duell, weil wir gegen eine gefährliche Mannschaft spielen. Sie haben vor der Länderspielpause im Steirer-Derby Voitsberg mit 3:0 besiegt. Da kommt einiges auf uns zu, aber wir haben ein Heimspiel und dieses wollen wir unbedingt gewinnen“, so Mader. Im Klassement rangieren die Falken aktuell auf Platz sieben – das erste Saisonduell im vergangenen Herbst konnte die Austria mit 2:0 für sich entscheiden.

 
Rückblickend auf den 2:1-Testspielsieg vergangene Woche gegen die U21 des FC St. Gallen meinte der Lustenauer Coach: „Wir wollten den Spielern, die zuletzt etwas weniger Spielzeit bekommen haben, die Chance geben, sich zu zeigen und Minuten zu sammeln. Das haben wir gut genutzt.“ Gegen den KSV muss die Austria auf Pius Grabher sowie Daniel Au Yeong verzichten, die beide aufgrund von Sperren fehlen. Seifedin Chabbi kehrte im Gegenzug wieder ins Teamtraining zurück und auch Sacha Delaye ist wieder bei 100 % fit und steht bereit.

 

Anpfiff der Begegnung am Bodensee ist um 18:00 Uhr. Das Stadion öffnet wie gewohnt eine Stunde früher. Für alle Fans, die aus Lustenau anreisen, gibt es wieder den kostenlosen Shuttlebus nach Bregenz und zurück. Abfahrtszeiten hier!

0

Kraft tanken - am Freitag 1914% für den Heimsieg gegen den KSV!

ScrollToTop