Zum Abschluss der dritten Vorbereitungswoche geht es für die Profis des SC Austria Lustenau erneut ins Nachbarland: Am Samstagmittag stehen sich die Schützlinge von Coach Markus Mader im nächsten Testspiel dem SC Brühl St. Gallen gegenüber. Gespielt wird um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Gründenmoos (Gründenstrasse 34, 9015 St. Gallen).
Grün-Weiß stand sich dem Drittligisten aus dem Nachbarland in der jüngeren Vergangenheit schon des Öfteren gegenüber. In der letzten Saison landete der SCB in der Promotion League auf Rang sechs, aktuell belegt das Team von Trainer Denis Sonderegger, der von 2019 bis 2021 den FC Egg aus dem Bregenzerwald trainierte, auf dem elften Platz. Wie auch die Austria duellierten sich die St. Gallener am vergangenen Wochenende mit einer Mannschaft des FC Vaduz und unterlagen knapp mit 0:1.
„Wir wollen aus dem Testspiel gegen Brühl weitere Erkenntnisse gewinnen und zugleich einige Situationen besser lösen als noch gegen Vaduz. Das betrifft sowohl die Arbeit in der Defensive als auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor – in diesen Bereichen erwarten wir eine Steigerung. Natürlich werden wir das Spiel auch wieder nutzen, um im taktischen Bereich verschiedene Dinge auszuprobieren“, so Markus Mader. Neuzugang Junior Eyamba (angeschlagen) wird aller Voraussicht nach noch nicht zum Einsatz kommen, dafür kehren Seifedin Chabbi und Pius Grabher im Vergleich zur Vorwoche in das Aufgebot zurück.
Weitere Testspiele bis zum Liga-Start:
SA, 1. Februar, 12:00 Uhr: SC Austria Lustenau – FC Gossau (in Hohenems)
SA, 1. Februar, 14:00 Uhr: SC Austria Lustenau – FC Luzern U21 (in Hohenems)
DI, 4. Februar, 13:00 Uhr: Würzburger Kickers – SC Austria Lustenau (in Neu-Ulm)
SA, 8. Februar, 13:00 Uhr: SC Austria Lustenau – FC Zürich U21 (im Rheinvorland)
MI, 12. Februar, 14:30 Uhr: SC Austria Lustenau – FC Dornbirn (im Rheinvorland)
Nächstes Testspiel für die Austrianer