Die Mozartstadt ruft: In der neunten Runde der laufenden Saison in der ADMIRAL 2. Liga gastiert der SC Austria Lustenau am Sonntagmittag beim FC Liefering. Ankick der Partie in Wals-Siezenheim ist um 12:30 Uhr.
Als einziges Team im österreichischen Profi-Zirkus ist Grün-Weiß Anfang Oktober (Liga + ÖFB-Cup) noch ungeschlagen – natürlich sehr erfreulich, wären nicht sechs der acht Begegnungen unentschieden ausgegangen. Aber, wie es so schön heißt: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Coach Martin Brenner hofft nun deshalb, dass in Salzburg der nächste Dreier eingefahren wird, um die ungeschlagene Serie mit einem Sieg weiter auszubauen.
„Unsere Performance vergangene Woche bei der Admira war gut. Der Spielplan ist aufgegangen. Leider waren wir in Zone 3 aber wieder nicht effektiv genug und konnten uns nicht mit drei Zählern belohnen. Den Sieg hätten wir uns verdient. Diesen wollen wir nun am Sonntag gegen den FC Liefering holen“, sagte der Übungsleiter der Austria vor dem anstehenden Auftritt in Salzburg. Mit zwei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen rangiert der FCL im Klassement aktuell an der zehnten Stelle, allerdings mit einer noch auszutragenden Nachtragspartie gegen den Floridsdorfer AC. „Ich weiß was uns erwartet. Ich habe schon ganz klar im Kopf, was wir am Sonntag machen werden und was wir machen müssen, um die Partie erfolgreich zu bestreiten. Wir haben ihre Partien genau analysiert. Sie sind eine junge, gefährliche Mannschaft. Leicht wird die Aufgabe nicht, aber wir werden alles geben“, so Brenner, der sich in Sachen Kader nicht in die Karten schauen ließ: „Ein paar Spieler klagten in den vergangenen Tagen über leichte Blessuren, jedoch bin ich zuversichtlich, dass wir am Wochenende bis auf die langzeitverletzten Akteure aus dem Vollen schöpfen können.“
Die Begegnung der Austria beim FC Liefering könnt ihr live und in voller Länge in der Taverne 1914 verfolgen. Das Clubheim beim Reichshofstadion öffnet bereits um 10:00 Uhr zum Frühschoppen mit Weißwürsten und Brezeln. Schaut vorbei!
Ab in die Mozartstadt!