BALLSCHULE DER AUSTRIA

Die Austria bietet einmal wöchentlich eine Ballschule für Kinder (Jungs und Mädels) im Alter von 3 bis 5 Jahren an. Die Ballschule findet jeweils am Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr im Reichshofstadion statt. Bei Schlechtwetter und in den kalten Monaten wird in die Turnhalle MS-Hasenfeld ausgewichen.

Anmeldungen & Rückfragen: per Mail an nachwuchs@austria-lustenau.at oder telefonisch unter +43 (0) 5577 / 86 250


Inhalt: Spielerischer kreativer Ansatz (unter anderem Springen, Hüpfen & Krabbeln, Werfen & Fangen, Zahlen- & Farbenspiele uvm.) Das gemeinsame Erlernen, Spielen und Entdecken sowie die Verbesserung der motorischen, technischen und koordinativen Basisfertigkeiten steht bei der grün-weißen Ballschule im Vordergrund. Partnerübungen werden die soziale Kompetenz und eigene Rücksichtnahme zudem fördern.

Trainer: Als Übungsleiter fungieren ausgebildete Schulsportleiter sowie Fußballtrainer (UEFA-A-Lizenz)

Die Nachwuchsarbeit wird bei der Austria seit Jahren großgeschrieben. Dass wir nun auch Kleinkindern bei unserer Ballschule ein vielfältiges Angebot anbieten können, freut uns umso mehr. Wir können die ersten strahlenden Kinderaugen schon kaum erwarten“, so Vorstandsmitglied Patrick Grabher. 


Anmeldung Probetraining

ScrollToTop